Kollegen im Unionhilfswerk

Passen wir zu Ihnen? Und passen Sie zu uns? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf, genau dies herauszufinden.

Bewerben Sie sich jetzt im UNIONHILFSWERK

Wir freuen uns, dass Sie sich für eine Stelle im Unionhilfswerk interessieren. Auf dieser Seite finden Sie alle Informationen, die Sie für eine erfolgreiche Bewerbung bei uns benötigen. Ganz egal, ob Sie im Bereich Erziehung, in der sozialen Arbeit, in der Pflege, im Bereich Handwerk und Dienstleistungen oder in der Verwaltung einsteigen – bei uns warten spannende Aufgaben auf Sie.

Bewerbungsprozess

  1. Bewerbung einreichen

    Bewerben Sie sich bitte über unser Bewerberportal oder per Mail. Alternativ können Sie uns auch eine schriftliche Bewerbung zukommen lassen.

  2. Eingangsbestätigung

    Nach Eingang Ihrer Bewerbung bei uns erhalten Sie umgehend eine Eingangsbestätigung. Bei einer Bewerbung per Mail oder den Postweg kann dies wenige Tage dauern.

  3. Übermittlung an die Vorgesetzten

    Ihre Bewerbung wird nun an die jeweiligen Vorgesetzten weitergegeben.

  4. Auswahlprozess

    Ihre Bewerbung wird nun bei uns gesichtet und geprüft.

  5. Erster Kontakt

    Nach Ablauf der Bewerbungsfrist erhalten Sie schnellstmöglich eine Rückmeldung von uns. Wenn Sie in unser Profil passen, freuen wir uns, Sie bald persönlich kennenzulernen!

  6. Kennenlernen

    Wir haben nun in ein bis zwei persönlichen Gesprächen Zeit uns kennenzulernen und Fragen zu klären. Je nach dem, für welches Berufsfeld Sie sich beworben haben, vereinbaren wir ggf. eine Hospitation in einer unserer Einrichtungen.

  7. Übergabe Arbeitsvertrag

    Nach der Zustimmung des Betriebsrates können Sie Ihren Arbeitsvertrag unterschreiben.
  8. Ankommen

    Sie lernen Ihre Kolleg*innen und Ihren Arbeitsplatz sowie wichtige Ansprechpartner*innen kennen und werden eingearbeitet. Auf einem Willkommenstag begrüßen wir regelmäßig alle neuen Kollegeinnen und Kollegen.

Willkommen

Initiativ bewerben

Wir haben aktuell keine passende Stelle für Sie ausgeschrieben? Dann können Sie sich jederzeit auch initiativ bei uns bewerben. Ein Formular für die Initiativbewerbung finden Sie in unserem Bewerberportal. Sollten wir in näherer Zukunft eine für Sie passende Stelle ausschreiben, greifen wir auf Ihre Initiativbewerbung zurück.

Sie haben noch Fragen?

Hier finden Sie die häufigsten Fragen zu einer Karriere im UNIONHILFSWERK – und die entsprechenden Antworten. Vielleicht auch schon die Antwort auf Ihre Frage. Falls dennoch eine Frage offenbleiben sollte, kontaktieren Sie uns gerne.

Wie bewerbe ich mich? +

Per E-Mail oder direkt über das Bewerberportal. Dort können Sie über drei kurze Schritte Ihre Bewerbung versenden. Zugang zur E-Mail-Bewerbung und zum Bewerberportal erhalten Sie, wenn Sie bei der gewünschten Stellenausschreibung auf „Hier bewerben“ klicken. Bitte beachten Sie hier die jeweils eingeblendeten Hinweise, damit Ihre Bewerbung schnell die richtigen Empfänger erreicht.

Kann ich mich auch schriftlich bewerben? +

Ja, schriftliche Bewerbungen sind möglich. Diese werden von uns eingescannt und im Bewerberportal weiterbearbeitet. Ihre Originalunterlagen schicken wir Ihnen umgehend per Post zurück.

Sind Initiativbewerbungen möglich? +

Ja, mit Hilfe des Initiativbewerbungsformulars können Sie uns Ihre Bewerbung zukommen lassen.

Sind Mehrfachbewerbungen möglich? +

Ja. Die Bewerberauswahl erfolgt durch die jeweiligen Vorgesetzten in den jeweiligen Einrichtungen/Abteilungen. Sofern Sie sich für mehrere Stellen und/oder verschiedene Standorte interessieren, senden Sie bitte für jede Ausschreibung eine Bewerbung an uns.

Welches Dateiformat müssen die Bewerbungen haben? +

PDF-Dateien sind am besten geeignet. Diese können Sie im Anhang einer E-Mail verschicken oder direkt im Bewerberportal hochladen. Word-Dokumente akzeptieren wir auch. Bitte sehen Sie jedoch davon ab uns Excel-, Zip- oder PowerPoint-Dateien zukommen zu lassen.

Welche Unterlagen sind für meine Bewerbung notwendig? +

Ihre Bewerbung sollte mindestens ein Anschreiben und den Lebenslauf beinhalten. Ein Foto im Lebenslauf ist keine Pflicht, macht Ihre Bewerbung aber lebendiger. Im Regelfall und je nach angestrebter Position sollten Sie Arbeitszeugnisse und die für die Tätigkeit notwendigen Qualifikationsnachweise beifügen. Sie können darüber hinaus Zusatzqualifikationen oder Nachweise über Fortbildungen Ihrer Bewerbung beilegen, dies ist aber kein Muss. Bitte beachten Sie dabei, dass die Datei nicht größer als 4 MB groß sein darf.

Wie schnell kann ich mit einer Rückmeldung rechnen? +

Im Bewerberportal erhalten Sie unmittelbar nach Absenden der Bewerbung eine Eingangsbestätigung.

Bewerbungen per E-Mail werden bestätigt, wenn die Bewerbung eingelesen wird. Das geschieht i.d.R. am nächsten Tag.

Bewerbungen per Post werden unmittelbar nach dem Posteingang und dem Einscannen bestätigt.

Die Bewerberauswahl erfolgt im Anschluss durch die jeweiligen Vorgesetzten in der Einrichtung/Abteilung. Eine Rückmeldung erfolgt dazu i.d.R. erst nach dem Ablauf der Bewerbungsfrist.

Wie sieht es mit dem Datenschutz aus? +

Alle Bewerbungen werden nur in den gesicherten Systemen der Bewerbersoftware gespeichert.

Drei Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden die Bewerbungen gelöscht.

Bewerbungen im Bewerberpool bleiben länger gespeichert. Dies erfolgt aber nur, wenn Sie der Speicherung ausdrücklich zugestimmt haben.

Den vollständigen Text zum Datenschutz finden Sie, wenn Sie bei der jeweiligen Stellenausschreibung auf „Hier Bewerben“ oder „E-Mail“ klicken.

Treffen Sie uns persönlich!

Zu Ihren Kriterien wurden 65 Stellen gefunden

Fachkraft in der Betreuung (m/w/d)

Standort: Köpenick, Treptow

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Mobilitätshelfer*in (m/w/d)

Standort: Lichtenberg

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pädagogische Fachkraft (m/w/d)

Standort: Mitte

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sozialpädagogische/-sozialpsychatrische Fachkraft (m/w/d)

Standort: Kreuzberg

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Fachkraft in der Betreuung (m/w/d)

Standort: Mitte

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Pädagogische Mitarbeiter*in in der Betreuung (MA in Fachkfraft-Ausbildung)

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