Pflegedienstleitung für ambulanten Pflegedienst Köpenick (m/w/d)

[Pflegedienst Köpenick]

Unionhilfswerk Ambulante Dienste gGmbH • Berlin Köpenick • Berufserfahrene • unbefristet

  • Vollzeit

Kaulsdorfer Straße 209, 12555 Berlin Köpenick

ab sofort
Job-ID: 33169
Bewerbungsfrist: 30.04.2025

Wir stellen ein, eine Pflegedienstleitung. eine Stellvertretung ist vorhanden. Pflegedienstleitung für ambulanten Pflegedienst Köpenick (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Sie haben den Überblick: Sie achten darauf, dass die Arbeitsabläufe reibungslos laufen und unsere Kund*innen die Leistungen bekommen, die sie verdienen
  • Sie wissen Bescheid:  Sie beraten unsere Kund*innen hinsichtlich relevanter gesetzlicher Bestimmungen und möglicher Kostenübernahme unserer Dienstleistungen
  • Sie sind da: Sie übernehmen Verantwortung für Ihr Team und kümmern sich um die gerechte Einsatzplanung und Personalentwicklung
  • Sie kennen sich aus: Sie haben die fachliche Aufsicht und unterstützen und motivieren Ihre Mitarbeiter*innen
  • Sie übernehmen Verantwortung: Sie belgeiten den Pflegedienst bei internen und externen Prüfungen 

Ihr Profil

  • Know How: Sie sind examinierte Pflegefachkraft und haben die Weiterbildung zur leitenden Pflegefachkraft in der Tasche 
  • On Top: Sie haben Erfahrung in der ambulanten Versorgung gesammelt
  • Sie treten im Team und gegenüber Kunden sicher, aber empathisch auf 
  • Sie kennen alle gesetzlichen Bestimmungen im Bereich GB V, XI und XII
  • Sie denken und handeln wirtschaftlich und sind den Belastungen einer Leitungskraft gewachsen

Unser Angebot

  • Weihnachtsfeier, Sommerfest und Teamevents
  • Regelmäßige Feedbackgespräche
  • Kostenlose Getränke im Standort
  • Intensiver kollegialer Austausch

Weitere Informationen

Ihre Arbeitszeit:
Vollzeitstelle, 2 Schichtsystem

Ihre Benefits

Dienstfahrrad-Leasing

Egal ob Rennrad, City-Rad oder E-Bike – Leasen Sie sich Ihr Traumrad und zahlen per Gehaltsabrechnung.

30 Tage Urlaub

Zum Entspannen und neue Kraft tanken.

Zuschuss für Gesundheitskurse

Wir unterstützen Sie bei einem gesunden Lebensstil mit 100 Euro für Gesundheitskurse pro Jahr, mit internen Gesundheitstagen und Präventionsangeboten.

psychologische Beratung

Als Mitarbeiter*in bekommen Sie und Ihre Angehörigen kostenfrei und anonym psychologische Beratung von unserem Kooperationspartner, dem Fürstenberg Institut.

Empfehlungsprämie

Für jede Einstellung, die aus einer Mitarbeiter*innen-Empfehlung erfolgt, bekommt der/die Werbende eine Prämie von 1000 Euro.

finanzierte Fortbildungen

Wir fördern Ihr Potenzial und unterstützen Sie darin, an Weiterqualifikationen, Fortbildungen und Fachtagungen teilzunehmen.

Pflegedienst Köpenick

Gehen Sie mit uns auf Tour: Der Pflegedienst versorgt in Köpenick Menschen, die in ihrem Zuhause gepflegt werden möchten. Ein gut organisierter Tourenplan sorgt dafür, dass ausreichend Zeit für die Menschen bleibt, denn das ist das, was zählt.

1/2
2/2

Mit dem Dienstauto oder dem Fahrrad sind die Mitarbeiter*innen im grünen Köpenick unterwegs. Die Wegezeiten sind kurz und es bleibt mehr Zeit für die Pflege. Gestartet wird vom Büro des Pflegedienstes in der Nähe des S-Bahnhofs Köpenick.

Die individuelle Versorgung ist uns wichtig - Zuverlässigkeit und Aufmerksamkeit im Team und mit Klient*innen ganz besonders. Deswegen arbeitet der Pflegedienst auch eng mit Ärzten und Therapeuten zusammen. Mit dem Kompetenzzentrum Palliative Geriatrie des Unionhilfswerks sitzen wir in einem Haus. 

Sie haben Fragen? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
Ute Dietrich

Ute Dietrich

Geschäftsführerin
 

030/42265-871

Wir sind Vielfalt!

Wir sind Vielfalt!

Wir stehen für Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. 
Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

In 2 Minuten zu Ihrer fertigen Bewerbung.

Jetzt bewerben