- Ihr Organisationstalent ist gefragt: Sie übernehmen Büroprozesse und lernen, Arbeitsvorgänge zu organisieren
- Sie haben den Überblick: Sie nehmen Aufträge und Rechnungen entgegen und bearbeiten sie unter Aufsicht
- Sie lernen, Rechnungen zu erstellen und den Zahlungsverkehr zu überwachen
- Sie lernen personalwirtschaftliche und kaufmännische Aufgaben kennen und unterstützen das Team

Azubi Kaufmann/-frau - Büromanagement (m/w/d)
Unionhilfswerk Sozialeinrichtungen gGmbH • Berlin Kreuzberg • Ausbildung • befristet
-
Vollzeit
Schwiebusser Straße 18, 10965 Berlin Kreuzberg
Bewerbungsfrist: 15.06.2025
Wir stellen ein, 2 Auszubildende für unser Dienstleistungszentrum. Azubi Kaufmann/-frau - Büromanagement (m/w/d)
Ihre Aufgaben
Ihr Profil
- Voraussetzung: Sie haben die allgemeine Hochschulreife, das Fachabitur oder den Mittleren Schulabschluss in der Tasche
- Mit Spaß bei der Sache: Sie kennen sich mit dem PC aus und möchten zukünftig am PC arbeiten
- Freundliches Auftreten: Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und wollen etwas Neues lernen
- Sie wollen zuverlässig und gut organisiert arbeiten
Unser Angebot
- Weihnachtsfeier, Sommerfest und Teamevents
- Regelmäßige Feedbackgespräche
- Kostenlose Getränke im Standort
- Intensiver kollegialer Austausch
- Rabatt-Portale für Mode, Reisen, Technik, Kultur und nachhaltige Produkte
- Hospitation in anderen Bereichen
- Betriebsrat
- Zuschuss zum ÖPNV-Ticket
Weitere Informationen
Ihre Benefits
Dienstfahrrad-Leasing
Egal ob Rennrad, City-Rad oder E-Bike – Leasen Sie sich Ihr Traumrad und zahlen per Gehaltsabrechnung.
30 Tage Urlaub
Zum Entspannen und neue Kraft tanken.
Gesundheitskurse
Wir unterstützen Sie bei einem gesunden Lebensstil mit je 50 Euro für zwei Gesundheitskurse im Jahr und mit internen Gesundheitstagen und Präventionsangeboten.
psychologische Beratung
Als Mitarbeiter*in bekommen Sie und Ihre Angehörigen kostenfrei und anonym psychologische Beratung von unserem Kooperationspartner, dem Fürstenberg Institut.
Team-Events
Firmenlauf, Stadtradeln, Bäume pflanzen oder Sommerfest ausgelassen feiern – bei Team-Events gemeinsame Erinnerungen mit Kolleginnen und Kollegen schaffen, gehört für uns einfach dazu.
finanzierte Fortbildungen
Wir fördern Ihr Potenzial und unterstützen Sie darin, an Weiterqualifikationen, Fortbildungen und Fachtagungen teilzunehmen.
Personalverwaltung
Im Unionhilfswerk arbeiten rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – das muss koordiniert werden. Das Team der Personalverwaltung ist von der Einstellung bis zur Verabschiedung in den Ruhestand in allen Belangen des Vertragsverhältnisses inklusive der pünktlichen Gehaltszahlung verantwortlich und ist Ansprechpartner*in für die Mitarbeiter*innen. Die enge Zusammenarbeit mit Leitungskräften und Betriebsräten ist zentral.
Wir sind Wegbegleiter*innen!
Die über 3.000 Mitarbeiter*innen des Unionhilfswerks sind für Menschen da, die Unterstützung benötigen und begleiten sie auf ihrem individuellen Weg. Gemeinsam etwas zu erreichen und mit Empathie, Kreativität, Vielfalt und Kompetenz einen echten Unterschied im Alltag der Menschen auszumachen, das treibt uns an. Jeder Moment, ob groß oder klein, steckt voller Wunder und macht die Arbeit im Unionhilfswerk so wertvoll.


Wir sind Vielfalt!
Wir stehen für Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.